Kategorien
Belarus Deutsch Verein

Initiative: Weihnachtswunder für die Kinder von durch Repressionen Betroffene

Seit August 2020 verschlechtert sich die Menschenrechtslage in Belarus von Tag zu Tag. Zurzeit sind 876 Personen als politische Gefangene anerkannt, darunter sieben minderjährige Kinder. Tausende von Menschen wurden oder werden aus politischen Gründen unterdrückt und verfolgt. Viele von ihnen haben Kinder. Diese Kinder werden in dem Jahr das größte Fest des Jahres ohne Papa oder Mama oder sogar ohne beiden Eltern feiern. Natürlich erwartet jedes Kind am Heiligabend ein Festtagswunder. Leider werden wir ihnen ihren sehnlichsten Wunsch nicht erfüllen können, ihre Liebsten werden nicht bei ihene sein. Wir können aber unsere Wärme mit ihnen teilen und ein wenig festliche Stimmung in ihr Leben bringen, um sie in dieser so schwierigen Zeit zu unterstützen! 

Wir starten die Initiative „Weihnachtswunder“ für die Kinder von politischen Gefangenen bzw. von Repressionen Betroffenen. Jeder, dem etwas daran liegt, kann sich uns anschließen und einen beliebigen Betrag aufs Konto von der belarusischen Vereinigung RAZAM e.V. spenden. Das Geld wird für den Kauf und den Versand von Geschenken an die Kinder von politischen Gefangenen und von Repressionen betroffenen Belarusen verwendet. Übersteigt die gesammelte Summe den erforderlichen Betrag, geht der Restbetrag an die Initiative „Hilfe für politische Gefangene in Belarus„.

Banküberweisung:

Kontoinhaber: Belarusische Gemeinschaft „RAZAM“ e.V.
IBAN: DE14430609671186206000
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: WEIHNACHTEN2021