Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fehmarn gegen Putins Krieg

20. März / 18:00

Friedens-Mahnwache mit vielen Musikern Fehmarns. Jeden Sonntag um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz in Burg.

Am 24. Februar hat der Russische Präsident den Einmarsch seiner Soldaten in die Ukraine angeordnet. Die Welt ist in Sorge. 77 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges hat Russland gestern ein demokratisches, unabhängiges, freies Land überfallen. Bomben schlagen ein. Panzer bahnen sich ihren Weg. Flugzeuge werfen ihre todbringende Fracht vom Himmel und es sterben Menschen. Frauen sitzen in U-Bahn-Schächten auf gepackten Taschen und Koffern, versuchen, ihre kleinen Kinder zu beruhigen, und wissen nicht, ob sie schon Witwen sind, ob ihr Zuhause noch steht, oder schon von Russischen Raketen in einen Haufen Backsteine verwandelt wurde. Wir laden ein zum Gebet für alle Menschen in der Ukraine, für alle, die in verschiedenen Uniformen in diesen Stunden und Tagen Befehle ausführen müssen, für die Russische Bevölkerung, für die Ukrainische Bevölkerung, für ganz Europa und für die ganze Welt.

Eckhard Kretschmer

Marktplatz, Burg

Marktplatz Burg
Fehmarn, Schleswig-Holstein 23769 Deutschland
Google Karte anzeigen

Jede_r Veranstalter_in einer Demonstration, einer Ausstellung, eines Konzerts und einer anderen Aktion zur Unterstützung eines freien Belaruses hat die Möglichkeit, Informationen über diese Veranstaltung auf unserer Website zu veröffentlichen, unabhängig davon, ob er oder sie ein Mitglied des Vereins ist. Unser Ziel ist es, maximale Aufmerksamkeit auf alle Veranstaltungen zu lenken, auch von Seiten der deutschen Gesellschaft. In jeder Ankündigung werden die Organisator_innen angegeben, ihre Kontaktdaten (Konten in sozialen Netzwerken) sowie ein Link zur Veranstaltung. Um eine Veranstaltung auszurichten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an events@razam.de und geben Sie im Betreff „Termine“ an!