Briefaktion für Maria Kalesnikava gestartet

Briefaktion für Maria Kalesnikava gestartet

Beitrag vom 5. Juni 2023

Am 04. Juni war Maria Kalesnikava bereits 1.000 Tage unschuldig in Haft. Seit fast 4 Monaten haben weder Familie noch ihr Anwalt Kontakt zu ihr. Aus anonymen Quellen weiß man jedoch, dass Maria nach der nur knapp überstandenen Not-OP Ende letzten Jahres sehr geschwächt ist. Sie erhält nur unzureichende medizinische Versorgung und wurde trotz ihres gesundheitlichen Zustands mehrfach in Isolationshaft gesteckt.

Deshalb haben wir auf der Plattform freemaria.de eine Briefaktion für Maria gestartet: wir bitten alle, die sich solidarisch zeigen wollen mit Maria Kalesnikava, Briefe zu schreiben an die zuständigen belarusischen Behörden. Eine Vorlage und die Schritt-für-Schritt-Anleitung findet man auf der Webseite:

Teile diesen Beitrag:

Schreiben Sie uns:

Schreiben Sie uns