Kategorien
Deutsch razam

Neues RAZAM-Logo

Liebe Freund*innen,

Wir freuen uns, euch das neue Logo von RAZAM vorstellen zu können: In Rot auf weißem Grund ist nun der Schriftzug “RAZAM DE” zu lesen. “DE” steht dabei für Deutschland und weist gleichzeitig auf unsere Homepage hin. Das zweite Element im Logo ist ein im Steigflug begriffener Storch, der „RAZAM“ und „DE“ verbindet und ostwärts, also Richtung Belarus, fliegt. Abgeschlossen wird das Logo durch die Zeile “Belarusische Gemeinschaft”.

Der Storch verkörpert Friedfertigkeit, Weisheit und Neuanfang und steht damit symbolisch für die Werte und die Entstehungsgeschichte unseres Vereins. Die Schrift und die Darstellung des Storchs erinnern an belarusische Handwerkskunst, etwa Holzschnitzereien, während die aufsteigende Körperhaltung des Storchs dem Logo Dynamik verleiht. Reduziert auf eine Farbe, lässt sich das Logo nun vielfältig verwenden: So entstanden ein neuer Briefkopf, Vorlagen für Präsentationen und grafische Druckerzeugnisse. In leicht abgewandelter Form werden wir das Logo auch auf unseren Sozialen Kanälen verwenden.