Initiative Weihnachtswunder 2023

Initiative Weihnachtswunder 2023

Beitrag vom 26. November 2023

Die Initiative Weihnachtswunder startet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge, und es erfüllt uns mit Freude, dass wir erneut die Möglichkeit haben, in dieser festlichen Zeit Hilfe zu leisten. Unser Ziel ist es, Licht und Freude in das Leben derjenigen zu bringen, die unter politischer Repression in Belarus leiden.

Trotz unserer Freude müssen wir auch unsere tiefe Traurigkeit ausdrücken, da auch in diesem Jahr viele Kinder in Belarus aufgrund politischer Inhaftierungen ihre Eltern vermissen werden. Die Familientrennungen aus politischen Gründen sind eine schmerzliche Realität, besonders an einem so besonderen Tag wie Weihnachten.

Laut Schätzungen der Menschenrechtsorganisation DissidentBy sitzen derzeit mindestens 1662 politische Gefangene in belarusischen Gefängnissen. Diese beunruhigende Zahl verdeutlicht die fortbestehenden Herausforderungen und den dringenden Bedarf an Unterstützung. Im vergangenen Jahr konnten wir durch großzügige Spenden 183 Kindern Geschenke im Gesamtwert von 9604 Euro ermöglichen. 

Wir laden Sie herzlich ein, sich dieser bewegenden Initiative anzuschließen. Jede Spende, ob groß oder klein, trägt dazu bei, den Kindern in Belarus in dieser schwierigen Zeit ein Stück Hoffnung und Freude zu schenken und gleichzeitig einen Beitrag zur Unterstützung politisch Verfolgter zu leisten.

Partnerorganisationen:

DissidentBy

Politzek

A Country to Live in 

RAZAM e.V. plant, im Falle überschüssiger Spendenmittel im Jahr 2024 direkte Hilfe für politische Gefangene zu leisten.

Spendenkonto:

Belarusische Gemeinschaft RAZAM e.V.
IBAN: DE14 4306 0967 1186 2060 00
BIC: GENODEM1GLS
BANK: GLS Gemeinschaftsbank eG

VERWENDUNGSZWECK: Weihnachtswunder2023

Spendenkonto

Belarusische Gemeinschaft
RAZAM e.V.
IBAN: DE14430609671186206000
BIC: GENODEM1GLS
BANK: GLS Gemeinschaftsbank eG

VERWENDUNGSZWECK: Weihnachtswunder2023

Teile diesen Beitrag:

Teile diesen Beitrag:

Schreiben Sie uns:

Schreiben Sie uns